Allgemein

Im Dezember: (hoffentlich) Hochschulwahlen!

Liebe Germanist*innen,
mit dem zweiten Lockdown kommen wieder schwierigere Zeiten auf uns zu. Gerade als Ersti mag dies beängstigend wirken – gerade begann die Uni und schon soll man möglichst viele Kontakte meiden. Wir wollen euch trotzdem ermutigen, diese neue Zeit so gut es geht zu genießen. Wenn ihr Fragen oder Sorgen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Schreibt un einfach eine Mail oder kontaktiert uns via Facebook oder Instagram.

————–HOCHSCHULWAHLEN——————–

Im Dezember werden (wenn möglich) die verschobenen Hochschulwahlen stattfinden. Wir wollen euch bis zur Wahl einen kleinen Einblick in die Welt der Hochschulpolitik ermöglichen. Darum werden auf unseren Kanälen demnächst Fragen wie
„Was wähle ich überhaupt bei den Hochschulwahlen?”„Ist das denn wichtig?” und „Wie kann ich selber aktiv werden?” beantworten.


Zusätzlich stellen wir euch alle Mitglieder unseres Fachschaftsrates und ihre Aufgaben vor.
Ihr habt die Möglichkeit, euch selber für den FSR Germanistik aufstellen zu lassen. Gerade jetzt bietet die Arbeit im FSR eine gute Möglichkeit, mit Kommiliton*innen auch über die Online Vorlesung hinaus in Kontakt zu bleiben. Für all diejenigen, deren Interesse wir geweckt haben, werden wir Möglichkeitem bieten, zu einer unserer Sitzung digital dazu zu stoßen. So könnt ihr schon mal reinschnuppern und herausfinden, ob euch die FSR-Arbeit gefällt.
Also #staytuned und bleibt gesund und munter,
euer FSR Germanistik!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s