Allgemein

Ein paar Informationen zu den Wahlen . . .

Liebe Germanist*innen, am 04. und 05. Juni (von 9-16h) stehen die universitären Wahlen an – diese sind sehr wichtig und manchmal auch etwas verirrend, drum hier ein paar Infos:

WAS WIRD DA ÜBERHAUPT GEWÄHLT?
Ihr wählt eure studentischen Vertreter für
– den FSR Germanistik/DLL
– den Fakultätsrat
– Senat und erweiterten Senat
sowie Gleichstellungsbeauftragte für die Fakultät und Mitglieder des PromovierendenRates.
Und falls ihr ausländische Studierende seit, dann wählt ihr RAS (Referat Ausländischer Studierender).

WER DARF WÄHLEN?
All diejenigen, die im Germanistik B.A., M.A. oder auf Lehramt eingeschrieben sind.
Wichtige Info für die Lehrämter:
Ihr seid nur in einem eurer Fächer wahlberechtigt – welches dies ist könnt ihr in einer Liste direkt bei uns im FSR (oder beim StuRa) bis zum 07.05. erfahren. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich bis dahin umtragen zu lassen.

IHR WOLLT KANDIDIEREN?
Bis zum 07.05. könnt ihr euch bei uns in die Liste für die Aufstellung zur Wahl einschreiben (häng auch an unserer FSR Tür, aber schaut doch vorher mal vorbei).

Ihr habt Interesse, aber seid euch nicht ganz sicher, ob ihr euch im FSR engagieren wollt?
Kommt doch einfach mal Mittwochs um 17 Uhr bei uns im Büro vorbei – 4ter Stock im GWZ, in Haus 2, Raum 14
(aus dem Fahrstuhl heraus direkt rechts).

Weitere Infos gibt es hier:
https://stura.uni-leipzig.de/wahlen-ueberblick

Nutzt eure Stimme!
Euer FSR Germanistik/DLL

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s