Allgemein

Unterstützung gesucht: Lehramts-Karussel

Erinnerst du dich noch, wie es war frisch an der Uni anzufangen und keinen Plan zu haben, wie das alles abläuft? Für das nächste Lehramtskarussell suchen wir Unterstützung: Hilf mit, dass es Studienanfängern einfacher gemacht wird! 🙂

Zum Studieninformationstag wird wie jedes Jahr ein Lehramts-Karussell angeboten.  Studieninteressierte und SchülerInnen sollen hier die Möglichkeit bekommen, mit Lehramtsstudierenden ins Gespräch zu kommen und Einblicke in den typischen Studienalltag im Lehramtsstudium zu bekommen.

Termin ist der 28. April 2018, voraussichtlich von 11-14 Uhr am Campus Augustusplatz.

Hierfür bitten wir Euch um Eure Unterstützung:
Wir suchen wieder Studierende/Hilfskräfte aus den Lehramtsfächern, die Lust und Zeit haben, den SchülerInnen Insider-Tipps zum Studium sowie studentische Beratung zu geben.
Im April wird es ein kurzes Vorbereitungstreffen dazu geben (max. 1 Stunde). Der Termin für dieses Treffen wird dabei mit den Studierenden gemeinsam ausgewählt.

Meldet euch bei Interesse einfach bis zum 2. März per Mail, unsere Website oder Facebook bei uns!

carousel-2613696_960_720

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s