FSR-Orga

Am 30. und 31. Mai sind die Wahlen für studentische VertreterInnen in diversen Gremien. Die Amtszeit beginnt dann im Oktober 2017 und geht bis zum September 2018. Unter anderem kann man sich in den Fachschaftsrat wählen lassen, aber auch für den Fakultätsrat oder den Senat kann man sich aufstellen lassen.

Mitmachen im FSR kann ganz unterschiedliches bedeuten. Ihr könnt euch in ein Gremium entsenden lassen oder auch bei der Veranstaltungsorganisation ( zum Beispiel der Adventsvorlesung oder der Ersti-Woche) helfen. Wir freuen uns über jede*n, der*die dabei sein möchte 🙂

Da wir alle ehrenamtlich beim FSR sind, achten wir auch immer darauf, dass wir uns vom FSR nicht „auffressen“ lassen – die wöchentlichen Sitzungen sind natürlich wichtig, da dort Absprachen getroffen werden. Ansonsten hat aber jede*r so seine eigenen Interessen und kümmert sich vor allem um die Dinge, die eine*n selbst interessieren.

Die Frist, um sich aufstellen zu lassen, ist am 2. Mai. Schnuppert also gerne am kommenden Mittwoch mal in unsere offene Sitzung und schaut, ob ihr euch für die studentische Vertretung an der Universität interessiert!

Wann? Mittwoch, 19:30 Uhr

Wo? FSR-Büro im GWZ

 

P.S. Da viele unserer derzeitigen Mitglieder gerade im Master sind und die Uni demnach bald verlassen werden, suchen wir dringend gerade nach Studies in den jüngeren Bachelorfachsemestern. Wenn ihr also Interesse am FSR habt, lernt uns gerne kennen! Man wächst hier superschnell rein und bekommt einen tieferen Einblick in die Uni… 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s