Kleine Bibliotheksführung morgen

Ein kleiner Bibliotheks- und Campusrundgang für alle Neuzugezogenen, die ihre Universität in einem kleinen Rundgang erkunden möchten.

Wir starten um 17 Uhr vor dem Geisteswissenschaftlichen Zentrum (GWZ) in der Beethovenstraße 15. Das Geisteswissenschaftliche Zentrum beherbergt das Institut für Germanistik und damit auch die Büros eurer Dozierenden. Anschließend schauen wir kurz in die Bibliotheca Albertina. Wo finde ich Germanistische Bücher, wie leihe ich diese aus, und weitere für euch relevante Fragen werden kurz und knapp erklärt.

Wer danach noch Lust hat, kann mich zu Fuß oder mit der Bahn (je nachdem ob alle bereits ihren Studienausweis mit MDV-Fahrberechtigung besitzen) zum Hauptcampus begleiten. Dort erkläre ich euch kurz die Gebäudeaufteilung, gebe Hinweise zu Druckern, Computerzugängen, Mensa und Campus-Bibliothek.

Gerne beantworte ich auch Eure Fragen rund um den Studienbeginn 🙂

Ich freue mich auf euch!

Wann? Dienstag, 04. April ab 17 Uhr

Wo? vor dem GWZ in der Beeethovenstraße 15

Bis morgen, Jennifer

Kommentar verfassen

