Probleme bei der Moduleinschreibung

Liebe Studies,

wir haben bereits mehrere Anfragen wegen Problemen (betrifft unseres Wissens nach derzeit vor allem den Master Germanistik) bei der Moduleinschreibung erhalten, deshalb hier ein paar Schritte für euch:

1.) Keine Panik, alles wird sich klären!

2.) Schreibt uns gerne eine Email an fsrger@rz.uni-leipzig.de oder direkt unten in die Kommentare und schildert uns euer Problem. Es ist für uns hilfreich zu wissen, wie groß das Problem ist und wie viele betroffen sind…

3.) Meldet euch in den kommenden Tagen immer mal wieder im Tool an und schaut, ob inzwischen Module/Seminare frei geworden sind. Häufig wechseln Studierende in den ersten Tagen oder hatten sich erstmal für 2 Module eingeschrieben und entscheiden sich dann für das eine, dadurch werden wieder Module frei.

4.) Wenn dieses nicht hilft: Am  05.10.2016 von 13-14 Uhr bietet das Institut eine Härtefall-Sprechstunde an. Ort: GWZ, Beethovenstr. 15, 4. Etage, Beratungsraum 14.16 (ausgeschildert).

Bitte beachtet, dass es in diesem Semester keinen Seminarwechsel mit Dozentenzustimmung geben wird. Wir klären für euch, ob ein nachträglicher Wechsel möglich ist.

Da wir derzeit die Ersti-Woche planen und viel vorbereiten müssen, sind auch wir vom FSR häufiger in unserem Büro im GWZ, sprecht uns gerne an!

Update: Info aus dem Institut

Es werden noch zusätzliche Plätze in Veranstaltungen freigeschaltet, dies erfolgt sukzessive! Behaltet also das Tool im Auge und viel Glück 🙂

Wendet euch bitte mit Beschwerden und Fragen direkt an die Studienberatung oder den Tool-Verantwortlichen Herr Dietel (tool.germanistik@uni-leipzig.de). Frau Conrad (Prüfungsamt) oder die entsprechenden Dozierenden sind nicht zuständig und können euch nicht weiterhelfen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s