StuRa, Uni Leipzig

Einzug von Studienausweisen

Es ist letzte Woche zum zweiten Mal passiert, dass eine Fahrkartenkontrolleurin der Deutschen Bahn den Studienausweis eingezogen hat mit der Begründung, dass dieser nicht echt sein könne und zur Prüfung eingeschickt werden müsse.

Der MDV ist auf das Problem angesprochen und hat sich kooperativ gezeigt die Beförderungsbedingungen dahingehend zu ändern, dass das Einziehen von Fahrkarten nicht für Studienausweise gilt, da diese ja auch noch für andere Zwecke genutzt werden müssen. Bis das alles durch ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Karten eingezogen werden.

Falls ihr in eine ähnliche Situation geraten solltet, besteht bitte darauf, dass der Studienausweis in eurem Besitz bleibt. Sollte es dennoch zu Problemen kommen wendet euch bitte an das Referat für Nachhaltige Mobilität (mobilitaet@stura.uni-leipzig.de) oder den UniCard-Service (unicard@uni-leipzig.de).
Stress bei Fahrscheinkontrollen könnt ihr vorbeugen, indem ihr immer auf einen lesbaren Aufdruck auf eurem Ausweis achtet und euch bei Bedarf eine neue UniCard Ausstellen lasst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s